Über uns…

Wir schnitzen, machen Feuer, lernen Knoten und Wichtiges fürs Leben,
haben eine tolle Zeit zusammen und erleben vieles mehr!

Wir sind eine christliche Pfadfindergruppe. Daher sind auch unsere Inhalte geprägt vom christlichen Glauben. Wir möchten aber andere Weltanschauungen respektieren und werden niemanden etwas aufzwingen. Menschen mit unterschiedlichen Weltanschauungen sind bei uns willkommen.

Uns gibt es seit 2015. Seit 2020 ist die Arbeit der Erz-Pfadfinder Mücke unterbrochen. Im Juni 2022 starten wir die Pfadfinderarbeit neu!

Wir freuen uns auf DICH!!

Dein Pfadfinder-Team
Julina, Sebastian, Dominik & Björn

Veranstalter: Erz-Pfadfinder Mücke/EC-Jugendverband West mit dem Freizeitdorf Flensunger Hof, Ev. Kirchengem. Flensungen, Ev. Chrischona-Gemeinde Bezirk Mücke & Ev. Stadtmission Grünberg.

Unser Stamm gehört zum Pfadfinderbund PEC und hat die Stammnummer 05-03.

Gibt es regelmäßige Beiträge?

Uns ist es wichtig, dass kein Kind aufgrund fehlender finanzieller Mittel ausgeschlossen wird. Da die Pfadfinderarbeit allerdings materialintensiv ist, haben wir erhebliche Auslagen im Jahr. Daher bitten wir um eine Mindestbeteiligung von 20€/Familie/Jahr. Dies deckt bei weitem nicht die Kosten der Arbeit. Daher bitten wir, wem es möglich ist, mehr zu geben. Spendenbescheinigungen werden gerne ausgestellt. Jedes Kind darf kostenlos bei den Pfadfindern mitmachen!

Spendenkonto Flensunger Hof e.V.: Evangelische Bank Frankfurt am Main, IBAN: DE73 5206 0410 0004 1034 40, BIC: GENODEF1EK1, Verwendungszweck: Pfadfinder Arbeit